Schützenkreis Gütersloh ehrt die Besten des Kreises

Kreismeister und Pokalsieger 2019 geehrt

Der stellvertretende Vorsitzende des Schützenkreises Gütersloh, Winfried Goswin, begrüßte ein bis auf den letzten Platz besetztes Haus im Vereinsheim des SV Kattenstroth e.V.,

Kreissportleiter Dietmar Lütgert hatte Gewinner und Platzierte der Pokalschießen 2018 des Schützenkreises Gütersloh e.V. und der Kreismeisterschaftenn 2019 eingeladen.

Viele Pokal für die Gewinner waren bereitgestellt, ebenso 3 Schälchen voll Kreismeisternadeln in Bronze, Silber und Gold.

Für die Sieger der Kreisrundenwettkämpfe wurden Urkunden überreicht.

In einer harmonischen Feierstunde mit Kaffee und selbstgebackenen Torten, die die Damen des gastgebenden Vereins anboten, verlas der Kreissportleiter viele Listen mit den Gewinnern der Pokale und Kreismeistern. Es übernahmen der stellvertretende Kreisvorsitzende Winfried Goswins, die stellvertretende Kreissportleiterin Christel Fritzenkötter, der Kreisjugendleiter Jochen Dräger und der Kreisrundenwettkampfleiter Michael Kindler die ehrenvolle Aufgabe, Pokal, Urkunden und Kreismeisternadeln an die Gewinner und Platzierten zu verleihen und ihnen zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

In den Pausen las die stellvertretende Frauenbeauftragte des Bezirks 3 OWL, Brigitte Groß-Kaimann, die Gewinner der Bezirksmeisterschaften 2019 aus dem Schützenkreis Gütersloh, die Auszeichnungen nahm Eliseo Ruis Valdes vor.

Eine besondere Auszeichnung wurde der jungen Schützin des SV Kattenstroth, Sarah Hinnemann, überreicht, sie schoß beim Pokalschießen „Goldene 10“ fast exakt in die Mitte, mit dem Teiler 6,9 erhielt sie den Wanderpokal „Super 10“.

Den Herzblatt Pokal im KK Auflagebereich sicherten sich Petra Busch und Meinolf Hartkamp von den Sportschützen St. Laurentius Westerwiehe e.V.

Den Herzblatt Pokal im LG Auflagebereich sicherten sich das Erfolgsgespann Busch/ Hartkamp ebenso, beide schießen für die Sportschützen St. Laurentius Westerwiehe e.V.

Den Pokal des Sportleiters sicherte sich Anja Kahlert von den Sportschützen Hubertus Spexard.

Den Altersschützenpokal Schützen erhielt Bernhard Descher von den Sportschützen Westerwiehe, in der gleichen Disziplin im Damenbereich gewann Christel Duhme von den Sportschützen St. Lambertus Langenberg.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Winfried Goswin bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Sportleitung des Schützenkreises für die geleistete Arbeit und ihr Engagement.