Treffen der Jugendleiter EGS Region 1

Treffen der Jugendsprecher der Verbände in der Region 1

In der Bundesstelle der St. Sebastianus Schützenjugend in Leverkusen trafen sich heute die Jugendsprecher der Verbände der Region 1 Europa Mitte/Nord Deutschland, nördlich des Mains).


Vertreten waren der Bund der St. Seb. Schützenjugend mit dem Bundesjungschützenmeister Stephan Steinert, der Sauerländer Schützenbund mit Bundesjugendsprecher Alexander Pusch, der Oberbergischen Schützenbund mit dem Bundesjugendwart Thomas Töpfer, der Schützenkreis Gütersloh mit dem Jugendleiter Jochen Dräger sowie dem Vorstandsmitglied Gisbert Dubbi und der Referent für Brauchtum und Medien EGS Region 1 Sven Wottrich.

Themen waren nach einer kurzen Vorstellungsrunde die Zusammenarbeit der Verbände, Europäische Werte Jugend gegen Rechts, Aktion wählen gehen zur Europa Wahl, gemeinsame Veranstaltungen und Termine und die Teilnahme der Jugend am Europäischen Schützentreffen in Deinze 2021.

Entschieden unterstützten auch die Jugendvertreter der Verbände die Aktion „Schützen gegen Rechts“ des BdSJ.
Eine tolle Aktion für ein buntes Land/ Europa.

Die Runde der Jugendsprecher hat sich entschieden treffen dieser Art nun Regelmäßig durchzuführen und auch die anderen Verbände in der Region 1 noch mit an den Tisch zu holen. Diverse Arbeitsaufträge wurden verteilt um jetzt die Jugendarbeit in der Region 1 mit leben zu füllen.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen und noch interessanten Gesprächen verabschiedeten sich die Teilnehmer ins Wochenende.